top of page

Über die Wellen...




Ich tanze mit den Wellen, die mein Leben beherrschen.


Zu Beginn wurden die Wellen etwas wilder, unberechenbarer und das Surfen auf ihnen kostete immer mehr Kraft. Bis zu den Tagen an denen aus Wellen Tsunamis wurden und ich nicht mehr surfen konnte, sondern um mein Leben schwamm... manchmal wurde ich so lange in dunkles, tiefes Wasser gedrückt, dass ich dachte ich würde sterben... Als mich die Kraft verließ und ich nicht mehr gegen die Wucht der Wellen kämpfen konnte, trieb ich zurück an die Oberfläche... unendlich erschöpft trieb ich dort für eine sehr lange Zeit. Manchmal kamen die Tsunamis zurück, manchmal war die See so furchteinflößend, dass ich nicht mehr denken konnte... manchmal war ich so müde vom mich treiben lassen, dass ich nichts mehr fühlen konnte und manchmal... wurde es leichter – für ein paar kleine Momente...


Seit ein paar Wochen habe ich das Surfbrett wieder gefunden. Ich hab zwar kaum Kraft um drauf zu stehen, aber ich kann mich an im festhalten, mich leichter treiben lassen und wenn die Wellen freundlich sind, dann spielen wir sogar manchmal zusammen.


Das Surfbrett und das Spielen mit den Wellen löst so viel Zuversicht und Hoffnung aus. An manchen Tagen fühl ich mich fast wie früher und immer dann wenn ich denke, dass es endlich wieder leicht und gut werden wird, rollt die nächste Monsterwelle heran, versucht mir mein Surfbrett zu entreißen und mich zu ertränken.


Aber ich hab gelernt nicht mehr so viel Angst zu haben und anstatt gegen die Wucht des Wassers anzukämpfen, mich weich werden zu lassen bis ich von selbst wieder nach oben gespült werde... dann suche ich mein Surfbrett und übe wieder mit den Wellen zu spielen...


Und mit jedem Mal gelingt es mir ein bisschen besser.


Ich hab keine Ahnung wie viele Monsterwellen noch kommen werden, wie heftig der Wind sein wird und wie oft ich mein Surfbrett noch verlieren werde... Was ich weiß ist, dass ich immer stabiler werde, immer mehr dazu lerne und immer weniger Angst bekomme...


Und wer weiß... vielleicht kann ich irgendwann Tsunamis surfen ;)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über die Crux mit der Baseline

Sie ist in aller Munde und eigentlich ist auch jedem von uns Betroffenen klar wie wichtig sie ist – die Baseline. Und dennoch ist es so...

Über DEINEN Heilungsweg

Es ist okay so vieles was dir andere über „Recovery“ erzählen noch nicht wirklich zu verstehen. Denn das Meiste davon entsteht auf dem...

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page