top of page

Warum dein autonomes Nervensystem EIN Schlüssel für deine Gesundheit oder Heilung ist

  • Autorenbild: Verena
    Verena
  • 15. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit


Für mich persönlich war und ist die Auseinandersetzung mit dem autonomen Nervensystem (ANS) DAS Puzzleteil gewesen, was bei mir alles verändert hat. Wirklich alles und deswegen bin ich so begeistert und voller Leidenschaft dieses Thema zu vielen Menschen zu bringen.


Nichtsdestotrotz löst es ganz sicher nicht 100% all deiner Probleme.


Was ich beobachte ist, dass so viele Menschen in meinen Kursen schon so viele Dinge ausprobiert haben und eine Menge sinnvoller Tools kennen und dann kann das Wissen und Regulieren des ANS wie der Schlüssel sein, der all diese Dinge verbindet und einen nachhaltigen, stetigen Prozess der Heilung schafft.


Warum ist das so?

Das ANS liegt wie überall drunter und es reagiert IMMER zuerst, denn es geht ihm darum, dass du überlebst! Nichts ist wichtiger, als dein Überleben und deswegen handelt es erstens eigenständig und zweitens beeinflusst es alles.


Es beeinflusst deinen Körper und seine Funktionen, es beeinflusst deine Gefühle und es beeinflusst deine Gedanken. Die Stabilität und Flexibilität deines ANS ist die Basis für deine körperliche Gesundheit, deinen Umgang mit Stress und intensiven Emotionen und für dein Mindset. Und das „Neue“ an diesem Wissen ist die Reihenfolge.


Bevor du dein Mindset änderst, bevor du versuchst all deine gespeicherten Gefühle und Traumata zu lösen, bevor dein Körper heilen kann von z.B. chronischen Verspannungen, braucht dein ANS eine gute Basis.


Ich sage immer, dass dann „Heilung“ natürlich geschieht. Dein ANS ist wie der Dreh- und Angelpunkt und wenn du dort Stabilität reinbringst, können sich all die anderen Dinge drum herum, wie neu sortieren/organisieren/heilen/entwickeln. Es entsteht ein natürlicher Prozess.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wir heilen in Spiralen

Wir heilen in Spiralen Wirkungsvolle Mechanismen zu verstehen und in das Leben nachhaltig zu integrieren, geschieht nicht beim ersten...

 
 
 
Wir heilen in Schichten

Wenn wir uns dem Kranksein hingeben, also üben damit zu sein und lernen zu verstehen was uns die Krankheit sagen möchte, dann geschieht...

 
 
 

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page