top of page

Ich habe eine Chance nicht genutzt... und das war gut so!

Ich habe eine Chance nicht genutzt... und das war gut so!


Wow kennst du das auch, dass dir das Leben etwas super spannendes vor die Füße wirft, oder eine Tür aufgeht die einfach toll ist! Und dann freust du dich und dann freut sich dein ganzes Umfeld mit dir und dann stellst du plötzlich fest... verdammt... aber irgendetwas daran stimmt nicht...


Dann überlege ich... was stimmt mit mir nicht, oder was stimmt mit diesem Angebot nicht und vielleicht finde ich ja wenn ich nur tief genug gehe eine tolle Begründung für meinen Kopf und im Besten Fall ist jemand anderes schuld dass es doch nicht passt.

In der Regel hab ich mich selbst verurteilt...


Diese Woche durfte ich etwas Neues in mir erfahren. Niemand ist Schuld, die Chance ist geil UND es fühlt sich nicht stimmig an und das ist okay. Mein Nervensystem packt es einfach noch nicht! Es ist Schritt 10 und ich bin aber eigentlich erst bei Schritt 3 und ich brauch Schritt 4, damit ich Schritt 10 dann auch irgendwann gut halten kann!


Ich darf mir Zeit lassen! Wachstum darf natürlich geschehen und ich muss mich nicht stressen. Und das ist nicht leicht denn gerade in der Insta Bubble sind so viele Menschen, die in rasantem Tempo Dinge tun, oder zumindest nach außen das Bild davon darstellen und ich kann da einfach nicht mithalten – würde es natürlich gerne, weswegen ich mich dann wieder überfordere.


Es macht jedoch keinen Sinn sich mit Menschen zu vergleichen die ganz anders aufgestellt sind, als ich. Das darf ich wirklich mal verstehen.



Ich rufe hiermit die Bewegung der Langsamkeit in mein Feld! Ich will meinen Körper ehren, ich will mein Nervensystem ehren, ich will endlich aufhören mich zu überschreiben und anfangen so langsam und sanft mit mir zu sein, dass ich wieder fühlen kann. Ich brauche eine gute Basis und da bin ich einfach nicht so gut aufgestellt im Vergleich zu manch anderen Menschen und auch das ist ok.


Die Räume die ich anbiete werden davon gefüllt sein! Von Ruhe, von Langsamkeit, von Freude und Lebendigkeit, aber mit dem Fokus darauf, dass jeder lernen darf auf die Stimme in sich zu lauschen und ihr zu vertrauen, anstatt dass ich mein Eo damit fülle, dass ihr krasse Prozesse macht (die im Endeffekt so oft einfach nur überwältigend sind für Menschen, die eben nicht so gut aufgestellt sind).

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über die Phasen und den richtigen Zeitpunkt

Vielleicht kennst du das auch... du recherchierst fleißig in allen Bereichen zu Thema Recovery... du weißt welche Nahrungsergänzungsmittel gerade gehyped werden, du kennst alle Podcasts, hast schon ta

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page