top of page

Essenz sein...

Was würde geschehen...

würden wir aus purer Essenz heraus leben...


Die Frage, die mich seit Jahren begleitet und dazu führt, dass ich immer tiefer tauche in das, was ich als Essenz in mir spüre, oder Kern. Das was ist und nicht zu erschüttern ist unabhängig davon welche Muster, Glaubenssätze und Konditionierungen über all meine Lebensjahre hinweg um diesen Kern herum entstanden sind.


Vermutlich braucht es mehr als mein kleines Menschenleben, um wirklich frei zu werden. Freiheit bedeutet für mich, aus diesem Kern heraus zu leben, zu entscheiden und mein Leben zu gestalten. Aber was sicher möglich ist, ist immer mehr über dieses Unerschütterliche in mir zu erfahren, es immer wieder zu berühren und offen für sein Wirken zu sein.


Die Kraft die dort ruht, die Wahrheit die dort pulsiert und die absolute Klarheit die ich manchmal spüren kann... lassen mich beben. So viel Kraft... weggesperrt von all den Ängsten und Mauern, die ich errichtete, um mich „sicher“ zu fühlen, um mich zu schützen. Kindheitsgebackene Glaubenssätze, die so tief in meinem Körper verankert sind, dass mein Körper sich noch genauso bedroht fühlen kann, wie vor 25 Jahren. So vieles, was ich nicht bin, aber denke zu sein. So vieles was mir vorgelebt wurde, so vieles, was ich mir abgeschaut habe, so vieles dem ich mich angepasst habe, so vieles... was nichts mit disem Kern zu tun hat...


Ich glaube meine größte Angst, ist die vor mir selbst... die vor dieser absoluten Essenz, deren Kraft bedeuten würde, dass jede Möglichkeit auf „mich verstecken“ niedergebrannt wird, damit ich die gewaltigste Welle meiner selbst werden kann.


So viel Angst Essenz zu sein...


So viel mehr gewohnte Sicherheit die Muster und Komfortzonen beizubehalten.

Der Mensch ist ein gemütliches Gewohnheitstier...


Doch ich glaube in vielen von uns wohnt dieses Gefühl... dieses Gefühl von Sehnsucht... Heimat... Ankommen... Ich glaube... wir sehnen uns nach uns selbst...

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über die Phasen und den richtigen Zeitpunkt

Vielleicht kennst du das auch... du recherchierst fleißig in allen Bereichen zu Thema Recovery... du weißt welche Nahrungsergänzungsmittel gerade gehyped werden, du kennst alle Podcasts, hast schon ta

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page