top of page
  • AutorenbildVerena

Der Kampf mit dem Bauch


Die meisten Frauen die ich kenne sind besser darin Krieg gegen ihren eigenen Körper, zu führen, als Liebe mit ihm zu machen. Selbst meine Oma, erzählt mir, dass ich doch mehr essen soll, weil es schon gut ist, wenn da ein bisschen was ist... und isst selbst wenig, damit sie nicht noch mehr Bauch bekommt.


Unsere Eigenwahrnehmung ist oft nicht besonders nett und unsere Vergleichsmöglichkeiten meistens noch nicht mal ECHT. Filter auf Instagram sind „normal“, künstliche Wimpern sind „normal“, es ist „normal“, dass wir etwas GEGEN das unternehmen können, was uns nicht gefällt und wir lernen dabei auch noch nebenbei, dass schlankere, schönere, jüngere (etc.) Frauen potentielle Konkurrentinnen sind. Ich mein... was läuft eigentlich alles schief in dieser Welt?!


Wir brauchen ganz dringend reale Vorbilder und ich glaube, wir müssen sie für uns selbst werden, aber auch für die Mädchen, die nach uns kommen werden.


Und das Ding ist... es reicht nicht das nur zu verstehen, es geht um echtes Tun.


Du willst die Beziehung zu deinem Körper heilen? Was hast du heute dafür getan und was dagegen?

Was hast du gedacht, wenn du deinen Körper bewertet hast? Hast du gedacht, dass du doch mehr Sport machen musst, oder weniger essen... oder hast du dir überlegt, wie du deinem Körper heute noch etwas gutes tun kannst.


Unsere Körper sind ein Wunder! Ohne deinen Körper wärst du nicht hier – es gäbe dich nicht – er sichert dir deine EXISTENZ. Wieso ist es eigentlich normal permanent im Krieg mit deinem eigenen zu Hause zu sein?


Was wir meiner Meinung nach wirklich brauchen, ist Kontakt! Kontakt zu uns selbst, Kontakt zu unserem Körper, Kontakt zu unserer Haut, Kontakt zu unserem Nervensystem, Kontakt zu gesundem Schlaf, Sonne, nährendem Essen, liebevoller Berührung, freudvolle Bewegung und genug zu trinken. Wir brauchen wieder Kontakt zu uns selbst, zu dem was uns hier trägt und hält... dem Körper.


Und je mehr Trauma und je mehr Stress.... um so schwieriger wird das...


Ich bring dich zurück! Ich bring dich zurück in den Kontakt mit deinem Körper.


Du bist dein zu Hause und wenn du nur deinen Keller bewohnst, dann geht verdammt viel Leben in deinem Leben verloren.





15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über die Phasen und den richtigen Zeitpunkt

Vielleicht kennst du das auch... du recherchierst fleißig in allen Bereichen zu Thema Recovery... du weißt welche Nahrungsergänzungsmittel gerade gehyped werden, du kennst alle Podcasts, hast schon ta

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page